EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Anwesens durchführen. Eigentümer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet klar und verständlich sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert neutral bewerten.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page