HINWEISE BEI EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine gelungene Preisverhandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Hinweise bei eine gelungene Preisverhandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen sind immer noch gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die momentanen Markttrends genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu verwenden. Anbieter erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Seien Sie besonnen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Details wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page